IQ vor Ort: Das IQ Landesnetzwerk Berlin auf der Job-Messe für Gesundheit und Soziales

Eindrücke von der Job-Messe

Iwona Bossert, Club Dialog e.V.

Irma Leinauer, Otto Benecke Stiftung e.V

Am 1. März 2018 fand die Job-Messe für Gesundheit und Soziales im Bürgersaal des Spandauer Rathauses statt. Die Job-Messe ermöglichte eine erste Kontaktaufnahme zwischen Arbeitgebenden und Menschen, die im Gesundheitsbereich arbeiten möchten.

Zahlreiche Projekte und Angebote standen den Besuchenden mit Informationen zu Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Migrationsgeschichte zur Verfügung. Auch das IQ Landesnetzwerk Berlin war mit einem Informationsstand vor Ort: Vertreten durch Irma Leinauer, OBS e.V., und Iwona Bossert, Club Dialog e.V., konnten Teilnehmenden die Gelegenheit nutzen, vertiefende Einblicke in die Angebote der Teilprojekte zur erhalten.